HINWEISE HINSICHTLICH EINE VORTEILHAFTE VERHANDLUNG DES PREISES BEIM PROZESS DES KAUF EINER IMMOBILIE

Hinweise hinsichtlich eine vorteilhafte Verhandlung des Preises beim Prozess des Kauf einer Immobilie

Hinweise hinsichtlich eine vorteilhafte Verhandlung des Preises beim Prozess des Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für alle die demnächst eine Immobilie anschaffen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Chancen für erfolgreiche Preisverhandlungen bleiben nach wie vor gut. Hohe Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den untenstehenden Empfehlungen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Überlegung und Kenntnis der Marktlage sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es ist ratsam die Veränderungen der Preise in Ihrer Region und die momentanen Markttrends sorgfältig betrachten. Es empfiehlt sich gleiche Objekte zu prüfen und diese als Vergleich heranzuziehen. Anbieter erklären oft dass jede Immobilie einzigartig ist und die speziellen Eigenschaften in der Preisermittlung beachtet werden sollten.

Der Marktwert der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie muss die Basis sein. Bekommen Sie durch einen Immobilienmakler eine präzise Einschätzung des des Anwesens zukommen lassen. Verkäufer von Immobilien die ohne Makler verkaufen verfolgen in der Regel eine klare Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie planen



potenzielle Käufer machen ein Angebot das unter dem verlangten Preis ist. Ein guter Ratschlag: Analysieren Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Immobilienexperte hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Sensibilität und Besonnenheit bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf Fingerspitzengefühl. Verhalten Sie sich selbstbewusst und ruhig ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie nicht zu fordernd zu wirken. Ihre Gründe für eine Preisreduzierung sollten durchdacht sachlich und logisch sein. Aspekte wie eventuelle Schäden oder eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Zögern Sie nicht einen Sachverständigen einzuschalten wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Zustand des Objekts objektiv feststellen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers wissen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht beeinflussen. Fragen Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum stehen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Treten Sie souverän und höflich auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu strukturieren und Ihre finanzielle Schmerzgrenze offen zu legen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Budgetrahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page